Portfolio

Marshall Headphones

Auszeichung
ADC Junior Wettbewerbs 2017
Kategorie: Nachwuchswettbewerb Plakat

Studienarbeit · Semester 6 · Fach: Werbung

Aufgabe:
Die Aufgabe ist es, ein Plakat zur Bewerbung für die Kopfhörer von der Marke Marshall zu kreieren. Im Fokus hier steht der klare Sound der Kopfhörer, für der die Marke steht.

Idee:
Meine Idee war es zunächst etwas zu finden, was den klaren Sound symbolisiert. Der Sound ist auf Plakaten nicht zu hören, also muss etwas visuelles dafür her.

Lösung:
Die Lösung ist es, dass es keinen klareren Sound gibt, als als vom Instrument direkt ins Ohr. Also habe ich hier als Instrument die Violine gewählt, und diese zu Kopfhörern geformt.

VW-Müdigkeitserkenner

Studienprojekt · 5. Semester · Fach: Werbung

Die Aufgabe war es, für den Autohersteller VW das neue Feature den »Müdigkeitserkenner« zu bewerben. Ich habe mich hierbei für ein Plakat entschieden. Zum Schlagwort »Müdigkeitserkenner« habe ich einen Assistenten assoziiert, der die Müdigkeit des Fahrers erkennt, wie ein Beifahrer der direkt mit dabei ist, die Müdigkeit erkennt und ihm vorschlägt eine Pause einzulegen.

Die Zeitungen Awards 2015

Studienprojekt · 5. Semester · Fach: Werbung

Ein Plakat zur Einreichung des Wettbewerbes »Newcomers Best 2015. Der Nachwuchskreativwettbewerb.«

Veröffentlichung im HORIZONT.

Screendesign Onlineshop

Studienprojekt/Auftragsarbeit · 4. Semester · Fach: Screendesign

Website für einen Online-Versandhandel. Wunsch-Mischung aus den angebotenen Produkten zusammen stellen.

Erstellt wurde hier einmal ein Geschenke-Konfigurator und ein Verpackungskonfigurator.

Weiterer Auftrag/Auftragsgeber (Umsetzung): Onlinehandel © GESCHENKE FÜR FREUNDE (ein Online-Shop der GNÄDINGER ONLINE SALES Bernd Gnädinger)

GESCHENKE FÜR FREUNDE© Printwerbung

Jobs

Arbeiten aus dem Nebenjob als Grafikerin bei ©GESCHENKE FÜR FREUNDE. Printwerbung:
Gestaltung und Layout von monatlichen Geschenk-Reports.
Gestaltung von personalisierbaren Grußkarten.

Titel einer Fachzeitschrift

Studienarbeit · 5. Semester · Fach: Fotografie

Entwicklung eines neuen Konzeptes für das Cover einer Fachzeitschrift.
Pictures legt den Fokus auf den Spaß am Fotografieren: Das Magazin inspiriert seine Leser, gibt konkrete Anleitungen, vermittelt Hintergrundwissen und bietet qualifizierte Workshops. Daher habe ich für mein Konzept ein Composing umgesetzt.

Zen Garden

Studienarbeit · Semester 5 · Fach: Webdevelopment

Zen Garden – ein vorgebenes, nicht veränderbares HTML-Dokument soll mit CSS gestaltet werden. Hier geht es zur Originalaufgabe: www.csszengarden.com

Composing

Freie Arbeit/Plakat für einen Composingworkshop · 4.Semester

Für einen von mir geleiteten Workshop unter der Aufsicht der Dozentin Melanie Wendt, zum Thema Fotografie, Retusche und Composing in der Kunstschule Wandsbek, sollte ein Werbeplakat entworfen werden.

In diesem Jahr hatten wir eine Premiere, denn im Laufe der Jahre gab es noch nie einen studentisch geführten und von einem Dozenten begleiteten Workshop.
Diese Premiere lag nun bei Sivia, einer Studierenden des vierten Semesters, die in Zusammenarbeit mit Melanie Wendt einen Workshop zum Thema Composing anbat.

Den gesamten Workshopbericht gibt es hier.

Leev Apfelsaft (Pitch)

Studienarbeit · Semester 5 · Fach: Werbung

Entwickelt in Gruppenarbeit verschiedene Werbemaßnahmen um den Leev Apfelsaft zu bewerben.

In Gruppenarbeit mit: Angie-Angelique Buhr, Kevin Baker, Celina Hägemann und Katja Rübcke

Preise: 3. Platzierung

Abschlussarbeit an der Kunstschule Wandsbek zum Abschluss zu Kommunikationsdesignerin

VOLLBRACHT

Thema: Kampagne

Das Projekt »Vollbracht – ein Kampagnenprojekt für einen Musikfilm mit La Frontera Victoriana und Kat Dunkelbunt« ist im Rahmen meiner Abschlussarbeit zur Kommunikationsdesignerin entstanden. Mein Vorhaben war es, Musiker einmalig zu einer Kompilation zu fusionieren für ein Kampagnenprojekt. Meine beiden Musiker sind aus dem gleichen Genre, nämlich dem Fantasygenre Steampunk, aber mit unterschiedlichen Zielgruppen. Unser Ziel ist es die Zielgruppe für beide zu erweitern und mehr Fans für das Genre zu generieren. Eine neue Zielgruppe sollte erschaffen werden und vor allem diese „Neuankömmlinge“ durch die beiden Musiker das Genre Steampunk nahbar und erlebbar zu machen. Vor allem auch visuell, da das Genre ursprünglich aus der Literatur stammt. Durch diesen Film sollen die Fans sich inspirieren lassen um selber aktiv zu werden.

Kampagnenbereich:

· Musikfilm
· Kreation von Charakteren
· Kostüme
· Flyer
· Plakte
· Special Edition DVD Packaging
· Booklet
· Website (Landingpage)

Trailer

Ganzer Kurzfilm